STADTHAFEN LEIPZIG

Herbst- und Weinfest

Die Blätter erstrahlen in den schönsten Farben, die Luft ist von gemütlicher Stimmung erfüllt und wir öffnen unsere Tore für ein unvergessliches Erlebnis. Taucht ein in die magische Jahreszeit und erlebt unser Herbst- und Weinfest am 23. und 24. September im Stadtstrand Leipzig. Dieses Datum markiert zwar offiziell den Herbstanfang, doch davon ist bei uns im Stadtstrand noch lange nichts zu spüren. Wir laden euch ein gemeinsam mit uns in den Herbst rein zu feiern, die letzten Sommertage zu verabschieden und dabei jede Menge Spaß zu haben. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir uns um das entsprechende herbstlich-kulinarische Angebot gekümmert haben, wobei natürlich Wein und Genuss ganz oben auf dem Programm steht!

Samstag ab 14 Uhr

Sonntag ab 11 Uhr

Kulinarik

Unsere eigene Gastronomie bietet ein breites Angebot an leckeren Speisen und Getränken sowie herbstliche Gerichte wie zum Beispiel Kürbissuppe, Zwiebel-/ Speckkuchen und Federweißer. Wir freuen uns außerdem sehr über die Unterstützung durch den Weinstand von Andreas Kutter (Vorstand Handball-Club Leipzig), der traditionell jedes Jahr dabei ist und seine erlesenen Weine vom Schlossgut Schmitt vorstellt, sowie über die Mitwirkung des Chulo Leipzig, welche euch mit nepalesischen Köstlichkeiten verwöhnen werden.

Überzeugt euch am besten einfach selbst!

Bühnenprogramm

Unsere Urbanite-Strandbühne wird an diesem Wochenende von verschiedenen Künstlern aus ganz Deutschland bespielt. Freut euch auf ein buntes Programm von Solisten über Bands bis hin zu DJs und lasst euch von den Klängen der Live-Acts verzaubern. Ihr wollt mehr Infos zu den Künstlern? Dann folgt uns auf unseren Social Media Kanälen, denn dort werden wir alle Künstler im Laufe der nächsten Tage und Wochen vorstellen.

Live - Musik

Samstag, 23. September:

16 - 17:30 Uhr | Remo Devago

18 - 19:30 Uhr | Eric Plato

20 - 22 Uhr | Disco Amore

Sonntag, 24. September:

14 - 15:30 Uhr | Lerch & Ko.

16 - 17:30 Uhr | Mit Kathi ans Meer

18 - 20 Uhr | 8elemente

Mitmach-Angebote für Groß und Klein

Wie jedes Jahr dürfen sich unsere kleinen (und großen) Gäste beim Kürbis schnitzen austoben und ihr Können unter Beweis stellen. Wem das jedoch zu viel Handarbeit ist, dem können wir gerne Farbe ins Gesicht bringen. Lasst euch wundervolle Gesichter beim Kinderschminken zaubern oder schießt eurer eigenes Erinnerungsfoto an unserer herbstlichen Fotostation. Unsere etwas größeren Gäste dürfen sich im Bierkrugschieben oder Nageln duellieren. Für Interessierte und Wassersportbegeisterte veranstalten wir einen kleinen Kanu- und SUP-Flohmarkt. Vielleicht ist dein neues Wasserfahrzeug dabei?

Impressionen

#stadthafenherbstundweinfest

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
Kontakt Gutschein