URBAN SOUNDS mit Phileas

Ort: Stadtstrand Leipzig

Live-Musik. Jeden Freitag. Auf unserer Urbanite-Strandbühne!

Es ist wieder soweit! Die Freiluftsaison ist im vollen Gange und auch im Stadtstrand finden wieder regelmäßig Open-Air Events statt. Zusammen mit Urbanite veranstalten wir jeden Freitag auf unserer Urbanite-Strandbühne unsere ''URBAN SOUNDS'', wo Singer, Songwriter, Liedermacher und Bands ihre Musik präsentieren. Von Alternativ, Indie, Folk, Pop bis hin zu Rock gibt es jede Woche ein abwechslungsreiches Programm.

Zum zweiten Termin des Jahres haben wir uns Phileas an Bord geholt:

PHILEAS

Der Singer-Songwriter und Wahl-Berliner Phileas ist in Frankreich geboren, in Deutschland aufgewachsen und hat in England und den USA als Musiker gearbeitet.

Er vereint die stimmliche Virtuosität, das Songwriting und die textliche Tiefe eines Musikers, der sich seiner persönlichen und künstlerischen Verantwortung bewusst ist.

Sein solo Debüt Album „Present“ wurde im Oktober 2022 veröffentlicht, vom Rolling Stone Magazin als „fast schon makelloses Songschreiber-Debüt“ beschrieben, erhielt einen enthusiastischen Medienempfang (Radios, Magazine, Web) und wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik in der Kategorie Folk und Singer-Songwriter nominiert.

Als Solo-Act spielt der erprobte Loop-Künstler und Performer eine Mischung aus Akustik, Live Looping und Vocal Backing Tracks. Seine versatile Stimme wird dabei von ausgefeilten Harmonien ergänzt und die Live-Performance zu einem einzigartigen Ereignis.

Musikalische Eindrücke gibt's hier: YouTube

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
Kontakt Gutschein