• Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig

Reinigungsaktion im Karl-Heine-Kanal

Reinigungsaktion im Karl-Heine-KanalAm vergangenen Samstag fand die jährliche Reinigungsaktion auf den Leipziger Gewässern statt, um das Wasser vom Müll der letzten Monate zu befreien.

 

 

Etwa 150 Freiwillige hatten sich am 8. April zusammengefunden, um bei der vom Wasser-Stadt-Leipzig e.V. organisierten Aktion zur Säuberung der Gewässer zu helfen. Unser Stadthafen-Team beteiligte sich ebenfalls, um das Wasser vom Müll zu reinigen, der in den vergangenen Monaten achtlos in die Flüsse und Kanäle geworfen wurde.

Reinigungsaktion im Karl-Heine-Kanal

Waschmaschinentrommeln wurden ebenso aus dem Karl-Heine-Kanal gefischt wie ein Sessel aus der Weißen Elster, ein Baustellenschild wurde gefunden, eine Mülltonne war im Winter auch versenkt worden. “Nebenbei“ füllten sich mehrere Müllsäcke mit kleinem Unrat, der sich im Wasser und am Ufer fand.

Reinigungsaktion im Karl-Heine-Kanal

Wir möchten uns bei allen Freiwilligen bedanken, die geholfen haben, die Leipziger Flüsse zu reinigen, so dass sich alle wieder am Wasser wohl fühlen können.

Reinigungsaktion im Karl-Heine-Kanal

 

Öffnungszeiten Stadthafen Leipzig

Öffnungszeiten Bootsverleih:

täglich 9:30 Uhr - 19:00 Uhr

Büroöffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wetterbedingt kann es zu Änderungen der Öffnungszeiten kommen.

 Telefon: 0341 / 59 40 26 19

E-Mail: info@stadthafen-leipzig.com

                                                                                            

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen